• Ingo Hamm

New Work: „Viele Thesen sind schon widerlegt“



Meine Kollegin, Wiebke Köhler, stellt Kernthesen unserer Studie auf dem Deutschen Medienkongress vor. Klaus Janke von Horizont hierzu im Artikel "DMK 2020: New Work - Viele Thesen sind schon widerlegt":

"Köhler hat gemeinsam mit Ingo Hamm, Professor für Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Darmstadt, eine Studie zum Thema Mitarbeiterbegeisterung durchgeführt. Ergebnis: 'Mitarbeiter werden am meisten durch eine erfüllende Tätigkeit motiviert', so die Geschäftsführerin der Impact Wunder Strategieberatung. 'Der zweite wichtige Faktor ist eine authentische Führung, die die Prinzipien des Unternehmens auch lebt.' Themen wie Fehlerkultur seien dagegen bereits Hygienefaktoren, die selbstverständlich sind, aber niemanden noch besonders begeistern."

© 2020 by Ingo Hamm

Follow me:

  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon